Der Kaufhof am Hanauer Marktplatz wird zum 01.02.2024 schließen. Damit verliert Hanau einen wichtigen Anziehungspunkt in der Innenstadt. Gleichzeitig haben wir seit der Schließung des Culture Clubs und der Library keinen Club mehr in Hanau. Das heißt, dass junge Menschen zum Feiern nach Offenbach oder Frankfurt fahren müssen. Wir finden: Das kann in einer Großstadt wie Hanau nicht sein!
Daher fordern wir, dass die Stadt Hanau das Gebäude erwirbt und gemeinsam mit einem Betreiber ein Konzept entwickelt, das einen Club beinhaltet. Der erste Schritt ist bereits getan. Die Stadtverordnetenversammlung hat den Erwerb des Gebäudes beschlossen und auch auf der Bürgerversammlung stand der Wunsch nach einem Club ganz hoch im Kurs.
In Hanau muss Feiern in einem Club wieder möglich sein. Gerade das Untergeschoss des Kaufhofs oder auch der oberste Stock bieten sich für einen Club perfekt an. Mit umliegender Gastronomie, guter Erreichbarkeit mit dem Bus und dem Taxistand am Marktplatz ist hier die optimale Clublocation! Daher: Club statt Kaufhaus!

« Aktuelles findet ihr auf unserer Facebook-Seite